Kevin Theyssen

IMG_0024-Bearbeitet

Hallo mein Name ist Kevin Theyssen, geboren im Februar 1988 in Mönchengladbach. Seit einem Schweden Urlaub im Jahr 2012 beschäftige ich intensiv mit der Fotografie. Damals war ich noch mit einer Canon Powershot SX210 unterwegs, was sich nach meinem Urlaub direkt änderte. Spontan zog ich in den nächsten Elektronikgroßmarkt und kaufte mir ein „Canon 550D Double Zoomkit“.
Die Canon 550D leistete mir gute Dienste, die Objektive aus dem Kit verkaufte ich jedoch schnell wieder. Ich nutzte verschiedene Standart Zooms, mittlerweile bin ich beim Canon 15-85mm angekommen.
Die Kamera nutze ich mit verschiedenen Objektiven hauptsächlich auf Reisen und Ausflügen. Nach einem Grundlagen Workshop und einem „Aufsteckblitz“ Workshop, fand ich auch Spaß an der Portraitfotografie.
Es wurden verschiedene Lichtformer und mehrere Aufsteckblitze angeschafft, die ich auch heute noch gerne nutze.

Nach einem Ausflug in das Naturschutzgebiet Bisslicher Insel bei Xanten, wuchs auch mein Interesse an der Naturfotografie. Ich zwang mich immer öfter dazu, früh Morgens auf zustehen und im Städtischen Naherholungsgebiet zu fotografieren. Nach kurzer Zeit war ich der Meinung, dass ich einen neuen Body benötige.Die Canon 7D wurde angeschafft. Nach einem 2ten Versuch mit einem Fabrikfrischen Model (das erste war ein „Werksüberholtes Model“ welches aber zu fehlfunktionen neigte) konzentrierte ich mich immer mehr auf die Naturfotografie.
Meine Ausrüstung wurde dementsprechend größer, und wurde z.B. durch das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD erweitert. Zuletzt wurde die Canon 7D, durch das nachfolge Model Canon 7D Mark ii ersetzt.

Inzwischen bin ich auf das spiegellose Fuji X System umgestiegen. Aktuell verwende ich eine Fuji XT2, sowie eine Fuji Xt-20 als Backup Kamera . Eine aktuelle Aufzählung meiner weiteren Ausrüstung folgt noch…

Ich beschäftige mich ausschließlich mit der Natur und Reisefotografie. Auf dieser Homepage möchte ich meine Bilder präsentieren, und meine Erfahrungen mit anderen teilen. Meine Bilder finden sie in der Galerie.